Instandhaltung: Strategie und Organisation

Kursziel
In den Gesamtbetriebskosten nimmt die Instandhaltungsstrategie und –Organisation eine wichtige Rolle ein. Je effizienter diese gestaltet wird, umso tiefer können die Gesamtbetriebskosten gehalten werden.
Der Teilnehmer ist in der Lage, eine Instandhaltungsstrategie zu entwickeln und die für die Umsetzung notwendige Organisation aufzubauen.

Kursinhalt
- Was ist Facility Management FM?
- Arbeitssicherheit
- Energiemanagement
- Instandhaltung
- Kosten der Instandhaltung
- Kennzahlen
- Budget
- Anlagendokumentation
- Ersatzteillager
- Controlling

Methodik
- Vortrag
- Praxisbeispiele
- Diskussion

Kursunterlagen: Unterlagen werden auf USB Stick abgegeben

Teilnehmer: Technisch Verantwortliche und Berufsleute des Technischen Dienstes

Hinweis: Basiskenntnisse im HLK-Bereich

Kursleiter: offfen


Lageplan Campus PHZH.pdf

Datum

25. Oktober 2023
08.30 - 16.30 Uhr

Kosten

CHF 650.- (inkl. Mittagessen)

Ort

Zürich, PHZH Pädagogische Hochschule